Wir dürfen wieder öffnen!

05.05.2021

Die Inzidenz im Landkreis Emsland liegt wieder unter 100, so dass wir unser Museum wieder öffnen dürfen!

Es gelten die Regelungen aus der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen, die neue Regelungen vorsieht. Das Museum ist  – so im Landkreis Emsland der Inzidenzwert weiterhin unter 100 liegt – geöffnet.

Die neue Verordnung sieht vor, dass alle Besucher für den Museumsbesuch einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen müssen. Der Test muss von einer hierzu berechtigten Person kontrolliert und bescheinigt werden.

Testmöglichkeiten gibt es in Salzbergen im CTZ Neuenkirchener Str. 23, im Schnelltestzentrum Schüttorfer Str. 51 und in der Bahnhof Apoheke.

Personen mit Impfschutz (Nachweis muss vorliegen) sowie positiv Getestete (PCR Test nicht länger als sechs Monate zurück!) müssen keinen tagesaktuellen Schnelltest vorweisen.

Alle Besuche müssen mit Zeitangabe dokumentiert werden; hierzu gibt es die Möglichkeit, sich vor Ort über die Corona-Warn-App oder die Luca-App als Besucher des Feuerwehrmuseums einzuloggen oder schriftlich den Besuch zu dokumentieren.

Im Museum und auf dem Museumsgelände sind die üblichen Corona-Schutzmaßnahmen wie Abstand, medizinische Schutzmaske und Händedesinfektion einzuhalten.

Den aktuellen Stand der Einschränkungen/Lockerungen im Umgang mit der Pandemie finden Sie auf der Internetseite der Landesregierung Niedersachsens unter: Coronavorschriften Landesregierung oder auf der Internetseite des Landkreises Emsland unter: Coronavorschriften Landkreis Emsland

Bild zur Meldung: Wasser marsch!