Kindergeburtstag im Feuerwehrmuseum "Nasse Hose und Co"

Viele Kinder wollen Feuerwehrmann werden, im Feuerwehrmuseum Salzbergen können sie diesem Traum ein Stück näher kommen. Das Feuer der Begeisterung für rote Autos und spezielle Technik findet hier nämlich neue Nahrung. Neben einer kindgerechten Führung bietet die Kindergeburtstags-Aktion „Nasse Hose und Co“ die Möglichkeit, selbst in einer Eimerkette zu stehen und sich wie ein Feuerwehrmann zu fühlen. Wenn die alte Handdruckspritze (original, aber in kindgerechter Größe) mit der Eimerkette gefüllt wurde, heißt es „Wasser Marsch!“ und die jungen Feuerwehrleute können selbst erfahren, wie schwer es ihre „Vorgänger“ hatten.

 

Fachkundige kindgerechte Führung durchs Museum

„Museum zum Anfassen"

Bei gutem Wetter kleine Spritzenübung. Mit einer Eimerkette und einer alten Handdruckspritze wird ein “brennendes Haus” gelöscht.

 

Für Kinder ab 6 Jahren
Dauer: ca. 60 Minuten

Feuerwehrhelm für jedes Kind

Urkunde für jedes Kind

Spielplatz am Museum

9,00 € pro Kind